Über Entomologen Phil Torres

Hallo, ich bin Phil Torres. Meine Arbeit als Entomologe ermöglicht es mir, die Welt zu bereisen, verschiedene Organismen zu studieren und das Leben, das uns umgibt, genau unter die Lupe zu nehmen. Die ICL ermöglicht es mir, mich auf meine Arbeit zu konzentrieren.

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Warum ich mich fĂŒr die ICL entschieden habe

Meine Mutter erzĂ€hlte mir, dass ich als Kind magische Augen hatte und die FĂ€higkeit, Dinge zu sehen, die anderen Menschen entgingen. In der fĂŒnften Klasse bekam ich Kopfschmerzen und brauchte eine Brille. Als Biologe hatte ich immer die BefĂŒrchtung, dass mir eine Kontaktlinse herausfĂ€llt, wenn ich in der Wildnis bin. Was mache ich dann?

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Phils Alltag und die grĂ¶ĂŸten Vorteile der ICL

Entomologie

Als Entomologe muss ich in der Lage sein, sehr kleine Dinge zu sehen. Ich studiere Insekten, die manchmal die GrĂ¶ĂŸe eines Salzkorns haben können.

Sorgenfrei unterwegs

Jahrelang benutzte ich Kontaktlinsen. Wenn ich unterwegs war, hatte ich die BefĂŒrchtung, dass mir eine Kontaktlinse herausfĂ€llt, wenn ich weit weg bin.

Nachtsicht

In meinem Job arbeite ich grĂ¶ĂŸtenteils nachts. Ich bin stundenlang im Regenwald unterwegs, nur mit einer Stirnlampe auf dem Kopf. Mit der ICL sehe ich jetzt besser als je zuvor.

Orientierung im Regenwald

Es ist ziemlich schwer, sich im Regenwald zu orientieren, wenn man nichts sehen kann. Es ist der grĂ¶ĂŸte Nervenkitzel, wenn man da draußen unterwegs ist und sich etwas anschaut und feststellt, dass niemand sonst dieses Ding gesehen oder entdeckt hat
Phil Dayto Day 1
Phil Dayto Day 2
Phil Dayto Day 3
Phil Dayto Day 4

Ich hatte kĂŒrzlich eine erste Gelegenheit, meine ICL-Augen im Amazonas-Regenwald auf die Probe zu stellen. Es hĂ€tte nicht aufregender sein können, seltene Arten besser erkennen zu können als je zuvor in meinem Leben.

Als Biologe kommt es bei einer neuen Entdeckung darauf an, gut sehen zu können. Ich hatte kĂŒrzlich eine erste Gelegenheit, meine ICL-Augen im Amazonas-Regenwald auf die Probe zu stellen. Es hĂ€tte nicht aufregender sein können, seltene Arten offenbar besser als je zuvor zu entdecken. Ich sah nicht nur bestimmte Dinge zum ersten Mal ĂŒberhaupt, sondern ich hatte auch das GefĂŒhl, die Welt besser zu sehen als je zuvor.

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Fragen an Phil

Was machen Sie beruflich?

Ich bin Entomologe, meine Augen sind ein entscheidendes Werkzeug fĂŒr die Arbeit, die ich mache, da ich stĂ€ndig diese winzigen Organismen studiere, die manchmal so klein wie ein Salzkorn sind.

Wie lange haben Sie schon Probleme mit Ihrer Sehkraft?

Ich bemerkte, dass ich eine Brille brauchte, als ich in der 5. Klasse war und jeden Tag Kopfschmerzen bekam. Ich hielt es fĂŒr etwas, womit ich leben musste, aber spĂ€ter erkannte ich, dass es mit meiner Sehkraft zusammenhing.

Was stört Sie an Kontaktlinsen oder Brillen am meisten?

Wenn ich Kontaktlinsen trug, waren meine Augen immer so trocken. Erst nach der ICL wurde mir klar, dass die Reizung darauf zurĂŒckzufĂŒhren war, dass ich stĂ€ndig etwas auf meinem Auge hatte.

Warum haben Sie sich fĂŒr ICL entschieden?

Bei ICL ist mir aufgefallen, dass es im Gegensatz zu anderen Verfahren [vom Arzt] entfernt werden kann. Vor den anderen Verfahren habe ich ziemlich Angst. Was ist, wenn etwas schief geht ... dann gibt es kein ZurĂŒck, aber mit ICL versicherten mir die Ärzte, dass dies [bei Bedarf] entfernbar ist.

Wichtige Sicherheitsinformationen

Die ICL Linse dient der Korrektur/Reduktion einer Kurzsichtigkeit bei Erwachsenen von -0,5 D bis -20,0 D mit oder ohne Astigmatismus bis zu 6,0 D und der Korrektur/Reduktion einer Weitsichtigkeit bei Erwachsenen von +0,5 D bis +16,0 D mit oder ohne Astigmatismus bis zu 6,0 D. Sie ist zugelassen fĂŒr Patienten zwischen 21 und 45 Jahren (ICL Linsen zur Korrektur der Weitsichtigkeit) und 21 bis 60 Jahre (EVO Visian ICL zur Korrektur der Kurzsichtigkeit). Um sicherzustellen, dass Ihr Augenchirurg die ICL mit der fĂŒr Ihr Auge am besten geeigneten StĂ€rke bestimmen kann, sollte Ihre Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit und Ihr Astigmatus mindestens ein Jahr stabil sein, bevor Sie sich der Augenoperation unterziehen. Eine ICL Operation kann Ihre SehfĂ€higkeit ohne Brille oder Kontaktlinsen verbessern. Das ICL Verfahren eliminiert nicht den möglichen Bedarf einer Lesebrille, auch wenn bisher noch keine getragen wurde. Das ICL Verfahren stellt eine Alternative zu anderen refraktiven Verfahren, einschließlich Laser assistierter in situ Keratomileusis (LASIK), photorefraktiver Keratektomie (PRK) und weiteren Korrekturen mittels Schnitt-Techniken oder anderen Maßnahmen, wie etwa Kontaktlinsen und Brillen, zur Sehkorrektur dar. Die Implantation einer ICL Linse ist ein chirurgisches Verfahren, das als solches mit möglichen schwerwiegenden Risiken verbunden sein kann. Im Folgenden sind potenzielle Komplikationen/unerwĂŒnschte Nebenwirkungen aufgefĂŒhrt, die im Zusammenhang mit refraktiver Chirurigie im Allgemeinen aufgetreten sind: zusĂ€tzliche Operationen, Kataraktbildung, Verlust der bestkorrigierten SehfĂ€higkeit, erhöhter Augeninnendruck, Verlust von Zellen an der innersten OberflĂ€che der Hornhaut, Bindehautreizung, akute Hornhautschwellung, dauerhafte Hornhautschwellung, Endophthalmitis (Infektion des gesamten Auges), signifikante Blendungen und/oder LichtkrĂ€nze, Hyphamie (Blut im Auge), Hypopyon (Eiter im Auge), Augeninfektion, Dislokation der ICL Linse, Makulaödem, nicht-reaktive Pupille, Winkelblockglaukom, schwere AugenentzĂŒndung, Iritis, Uveitis, Glaskörperverlust und Hornhauttransplantation. Bevor Sie sich fĂŒr das ICL Verfahren entscheiden, sollte eine umfassende Augenuntersuchung und ein GesprĂ€ch mit Ihrem Augenspezialisten ĂŒber die ICL Implantation und besonders ĂŒber die Vorteile, möglichen Risiken und Komplikationen erfolgen. Sprechen Sie auch ĂŒber die nötige Heilungszeit nach der Operation.

Referenzen

Referenzen

1. Patient Survey, STAAR Surgical ICL Data Registry, 2018

2. Sanders D. Vukich JA. Comparison of implantable collamer lens (ICL) and laser-assisted in situ keratomileusis (LASIK) for Low Myopia. Cornea. 2006 Dec; 25(10):1139-46. Patient Survey, STAAR Surgical ICL Data Registry, 2018

3. Naves, J.S. Carracedo, G. Cacho-Babillo, I. Diadenosine Nucleotid Measurements as Dry-Eye Score in Patients After LASIK and ICL Surgery. Presented at American Society of Cataract and Refractive Surgery (ASCRS) 2012.

4. Shoja, MR. Besharati, MR. Dry eye after LASIK for myopia: Incidence and risk factors. European Journal of Ophthalmology. 2007; 17(1): pp. 1-6.

5a. Lee, Jae Bum et al. Comparison of tear secretion and tear film instability after photorefractive keratectomy and laser in situ keratomileusis. Journal of Cataract & Refractive Surgery , Volume 26 , Issue 9 , 1326 - 1331.

5b. Parkhurst, G. Psolka, M. Kezirian, G. Phakic intraocular lens implantantion in United States military warfighters: A retrospective analysis of early clinical outcomes of the Visian ICL. J Refract Surg. 2011;27(7):473-481.

*American Refractive Surgery Council